Aufnahmemodalitäten

Sie können jederzeit gerne telefonisch einen Termin vereinbaren und sich unsere Einrichtung anschauen. Dabei haben sie auch die Möglichkeit einen Vormerkbogen für Ihr Kind auszufüllen. Sobald ein Platz im Kindergarten frei wird, melden wir uns dann telefonisch bei ihnen.

Die Platzvergabe findet jedes Jahr im Januar statt. Über eine Zusagen werden Sie im Januar/ Februar informiert.

Bei der Platzvergabe werden Kinder bevorzugt, die zum Einzugsgebiet unserer Kindertagesstätte gehören (Schalkhausen und Umgebung).

Hat Ihr Kind einen Platz bei uns, bekommen sie alle weiteren Unterlagen von uns. Die dann fällige Aufnahmegebühr beträgt 5,00 €.